Ich esse keine Süßigkeiten mehr, ohne sämtliche Tätigkeiten währenddessen einzustellen

Feedback zum Kurs „Achtsam Essen“

„Ich hatte mir vor dem Kurs noch nie Gedanken darüber gemacht, in welchen Situationen ich aus welchen gründen esse. Lediglich WAS ich esse, war mir bewusst. Das hat sich nun geändert. Teilweise fallen mir Situationen auf, bei denen ich nicht achtsam bin beim Essen. Ich lasse das dann auch einfach zu, weil es die Situation verlangt oder weil ich es mir einfach zugestehen möchte. Ich weiß aber, an welcher Stellschraube ich zuerst drehen werde, wenn ich mal in Stress gerate oder mein Gewicht verändern möchte. Was ich definitiv geändert habe, und da bin ich sehr zufrieden mit: Ich esse keine Süßigkeiten mehr, ohne sämtliche Tätigkeiten währenddessen einzustellen.

Vielen Dank für die tollen Erkenntnisse.“

Kontakt



Yasmin Gross
Praxis für Gesundheitscoaching
Haager Weg 20
53127 Bonn
Mobil: +49 (0) 175 57 44 966
E-Mail: info@gesundheitscoaching-gross.de